Durch eine individuelle, spannende Geschichte kreierst Du den perfekten Einstieg in Deine Rede oder Präsentation und lockerst die Inhalte insgesamt auf. Dein Publikum ist dadurch vom ersten Moment an emotional mitgerissen und fühlt sich mit Dir und Deinen Impulsen verbunden!
Sie wählen deshalb nicht das beste Angebot, sondern das, welches sie emotional angesprochen und berührt hat.
Oder verlierst Du sie mit Deinen wichtigen und richtigen Argumenten immer wieder an Präsentatoren, die unterhaltsamer und emotionaler präsentieren?
Falls nein, solltest Du mit emotionalen Geschichten Deine Präsentationen außergewöhnlich und erinnerungswürdig gestalten, bevor Du Deinen Kunden an Deine Mitbewerber verlierst.
Desto technischer Deine Produkte und desto wissenschaftlicher Deine Erkenntnisse, desto wichtiger ist es Dein Angebot und Dein Wissen in leicht verständliche Geschichten zu packen und damit Deine Zuhörer zu berühren und in Erinnerung zu bleiben, sowie einen Kaufimpuls auszulösen – Gerne zeige ich Dir wie das geht:
Viele Menschen glauben, sie müssten einen Achttausender besteigen, ein Bein verlieren oder mit der eigenen Firma Insolvenz anmelden, dann erst wären ihre Geschichten erwähnenswert. Tatsächlich will Dein Publikum aber Geschichten mit denen es sich identifizieren kann. Diese Geschichten hast Du. Ich zeige Dir, wie Du sie auf der Bühne und in Deinen Präsentationen wirkungsvoll erzählen kannst. Finde unverbindlich heraus, ob Storytelling für Dich ein nützliches Tool ist.
Vereinbare ein 15 Minuten kostenfreies Schnupper-Coaching und prüfe ob Storytelling für Dich das richtige Tool ist und ich der richtige Coach für Dich bin.
Lerne Deinen Erlebnisse und Erkenntnisse mit 7 Fragen in eine emotionale, packende und überzeugende Story umzusetzen und damit Handlungsimpulse bei Deinen Kunden und Zuhörern auszulösen.
Setze Deine Stories immer dann ein, wenn Du emotional berühren willst. Menschen zu Handlungen motivieren und nachhaltig in Erinnerung bleiben willst.
1. Wann wirken Geschichten? 2. Welche Geschichten eigen sich zum erzählen und haben eine steuerbare Wirkung? 3. Wie baut man eine Geschichte auf? 4. Was sind die zwei wichtigsten Regeln beim Storytelling? 5. Welche Fehler solltest Du unbedingt vermeiden? 6. Wie schließt Du Deine Geschichte mit einem Call-to-Action ab? 7. Wie präsentierst Du Deine Geschichte deinem Publikum am erfolgreichsten?
Möchtest Du „Storytelling” als Überzeugungstechnik nutzen?
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